[Geklärt] Lizenz Fehler
Moderator: almisoft
Re: Lizenz Fehler
Hallo Micha,
vielen Dank für deine Ausdauer. Jedoch ist ein Fehler in BoxToGo auszuschließen.
Ich habe lediglich eine fertige von Google bereitgestellte Lizensierungs-Komponente in BoxToGo eingebunden.
Diese fragt bei Google nach, ob die App gekauft wurde und übermittelt das Ergebnis an BoxToGo.
Und Google sagt bei dir schlicht "App wurde nicht gekauft"!
Die Lizenzdaten werden innerhalb der Google-Komponente und für mich unsichtbar übermittelt und geprüft.
Es gibt da keinen Spielraum für Programmfehler oder Ungenauigkeiten.
BoxToGo protokolliert jedoch die Antwort von Google, und da gibt es noch einen detaillierteren Fehlercode. Dieser wäre noch interessant.
Wenn du BoxToGo starten kannst (notfalls neu installieren), schalte in den Allgemeinen Einstellungen die Protollierung ein.
Wenn dann wieder der Lizenzfehler erscheint, schicke mir bitte die Datei SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo/log.txt per E-Mail zu.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es uns nicht weiterhilft, wenn ich mich selbst an den (in meinen Augen leider komplett inkompetenten) Entwicklersupport wende.
Es würde wieder Wochen dauern, bis ein Ergebnis vorliegt - wenn überhaupt - zumeist wird man immer wieder mit Textbausteinen vertröstet.
Es wäre toll, wenn du später meine E-Mail an den netten Jan von Google weiterleiten könntest.
Google soll dann bitte in ihre Protokolle hineinschauen. Dort müsste doch stehen, wann meine App mit welchen Daten den Lizenzierungsserver gefragt hat, ob du die App gekauft hast.
Und warum der Server immer "Nein" zurückgibt.
vielen Dank für deine Ausdauer. Jedoch ist ein Fehler in BoxToGo auszuschließen.
Ich habe lediglich eine fertige von Google bereitgestellte Lizensierungs-Komponente in BoxToGo eingebunden.
Diese fragt bei Google nach, ob die App gekauft wurde und übermittelt das Ergebnis an BoxToGo.
Und Google sagt bei dir schlicht "App wurde nicht gekauft"!
Die Lizenzdaten werden innerhalb der Google-Komponente und für mich unsichtbar übermittelt und geprüft.
Es gibt da keinen Spielraum für Programmfehler oder Ungenauigkeiten.
BoxToGo protokolliert jedoch die Antwort von Google, und da gibt es noch einen detaillierteren Fehlercode. Dieser wäre noch interessant.
Wenn du BoxToGo starten kannst (notfalls neu installieren), schalte in den Allgemeinen Einstellungen die Protollierung ein.
Wenn dann wieder der Lizenzfehler erscheint, schicke mir bitte die Datei SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo/log.txt per E-Mail zu.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es uns nicht weiterhilft, wenn ich mich selbst an den (in meinen Augen leider komplett inkompetenten) Entwicklersupport wende.
Es würde wieder Wochen dauern, bis ein Ergebnis vorliegt - wenn überhaupt - zumeist wird man immer wieder mit Textbausteinen vertröstet.
Es wäre toll, wenn du später meine E-Mail an den netten Jan von Google weiterleiten könntest.
Google soll dann bitte in ihre Protokolle hineinschauen. Dort müsste doch stehen, wann meine App mit welchen Daten den Lizenzierungsserver gefragt hat, ob du die App gekauft hast.
Und warum der Server immer "Nein" zurückgibt.
Alexander Miehlke
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Re: Lizenz Fehler
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Hilfe. Ich werde es so machen, wie du vorgeschlagen hast. Die Protokolldatei schicke ich dir umgehend. Du gibst mir dann bitte bescheid, wann und welche Email ich an den netten Herrn Jan schicke. Vielen Dank.
Re: Lizenz Fehler
Vielen Dank für die Protokolldatei.
Die 591. Zeile ist entscheidend:
Dies ist die Antwort von Google.
561 (=hex 0x0231) bedeutet folgendes:
Das ist eindeutig. Der Server hat eine gültige Lizenzantwort zurückgegeben, die besagt, dass der Nutzer definitiv nicht lizenziert ist.
Ich schicke das weiter an Google.
Die 591. Zeile ist entscheidend:
Code: Alles auswählen
30.12 12:40:22 12329 W GoogleLicenceChecker.dontAllow: reason = 561
561 (=hex 0x0231) bedeutet folgendes:
Code: Alles auswählen
package com.google.android.vending.licensing;
...
public interface Policy {
...
/**
* NOT_LICENSED means that the server returned back a valid license response
* that indicated that the user definitively is not licensed
*/
public static final int NOT_LICENSED = 0x0231;
...
}
Ich schicke das weiter an Google.
Alexander Miehlke
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Re: Lizenz Fehler
Hallo zusammen, Hallo Alex,
vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.
bevor du die Mail mit der entscheidenden Stelle in meiner Log-Datei weitergeleitet hast, habe ich die Mail von Google erhalten.
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Die entsprechende Fachabteilung versicherte mir, dass Sie keinen Zugriff
auf die App direkt haben und somit eine Lösung vom Entwickler ausgehen
muss.
Wir können Ihnen unsererseits in dem Fall nur eine Erstattung aus Kulanz
anbieten. Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Ihr *G**o**o**g**l**e *Support Team
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047
Ich warte jetzt noch ab, ob es zu der von Dir weitergeleiteten Mail noch eine Reaktion kommt.
Ansonsten? was soll ich dann machen? Kannst du mir da einen Rat geben.
Was genau bedeutet die Logdatei denn jetzt?
Die App hat eine gültige Lizenz, ich laut Google aber nicht?
Sollte ich dann die Rückererstattung beantragen und BoxtoGo neu kaufen? Was soll das dann bringen?
Grüße
Micha
Nachtrag:
Die Mail mit der entsprechenden Logdatei wurde weitergeleitet. Jetzt bin ich ja mal auf die Reaktion gespannt.
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es direkt an die entsprechende
Fachabteilung weiter geleitet.
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.
vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.
bevor du die Mail mit der entscheidenden Stelle in meiner Log-Datei weitergeleitet hast, habe ich die Mail von Google erhalten.
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Die entsprechende Fachabteilung versicherte mir, dass Sie keinen Zugriff
auf die App direkt haben und somit eine Lösung vom Entwickler ausgehen
muss.
Wir können Ihnen unsererseits in dem Fall nur eine Erstattung aus Kulanz
anbieten. Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Ihr *G**o**o**g**l**e *Support Team
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Ich warte jetzt noch ab, ob es zu der von Dir weitergeleiteten Mail noch eine Reaktion kommt.
Ansonsten? was soll ich dann machen? Kannst du mir da einen Rat geben.
Was genau bedeutet die Logdatei denn jetzt?
Die App hat eine gültige Lizenz, ich laut Google aber nicht?
Sollte ich dann die Rückererstattung beantragen und BoxtoGo neu kaufen? Was soll das dann bringen?
Grüße
Micha
Nachtrag:
Die Mail mit der entsprechenden Logdatei wurde weitergeleitet. Jetzt bin ich ja mal auf die Reaktion gespannt.
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es direkt an die entsprechende
Fachabteilung weiter geleitet.
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.
Re: Lizenz Fehler
So recht weiß ich nicht, was dies bedeuten soll. Uns allen ist doch klar, dass du kein Zugriff hast. Und warum muss ich eine Lösung herbeiführen?Vanisch hat geschrieben:Die entsprechende Fachabteilung versicherte mir, dass Sie keinen Zugriff auf die App direkt haben und somit eine Lösung vom Entwickler ausgehen muss.
Ich denke, wir sollten noch abwarten, was Google zu dem beschriebenen Fehler 561 sagt.
Alexander Miehlke
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Re: Lizenz Fehler
Sehe ich ähnlich. Komisch finde ich, dass ich gestern nach der Logdatei boxtogo zurückgesetzt habe und heute keine Fehlermeldungen bekomme. Antworte von Google habe ich noch keine. Denke aber das wird sich ins neue Jahr ziehen.
Re: Lizenz Fehler
Wie gesagt setzt die Lizenzprüfung zeitversetzt ein.
Aber du kannst ja nochmal die Protokollierung einschalten, BoxToGo über die Zurücktaste beenden und neu starten. Dann schicke mir wieder die Protokolle zu. Oder schau selbst in die log.txt rein und suche nach "Allow" (=Lizentprüfung positiv) oder "DontAllow" (wie oben).
Aber du kannst ja nochmal die Protokollierung einschalten, BoxToGo über die Zurücktaste beenden und neu starten. Dann schicke mir wieder die Protokolle zu. Oder schau selbst in die log.txt rein und suche nach "Allow" (=Lizentprüfung positiv) oder "DontAllow" (wie oben).
Alexander Miehlke
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Re: Lizenz Fehler
Frohes neues Jahr!!
ok....fehler ist wieder da und Google hats ja abgeschlossen...toll...
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe eine abschließende Antwort der
Fachabteilung erhalten.
Wir können von dieser Stelle leider nichts für Sie tun. Anbei packe ich
Ihnen einen Link, mit dem sich der Entwickler an unseren Entwicklersupport
wenden kann.
http://support.google.com/googleplay/an ... 6601?hl=en
<http://support.google.com/googleplay/an ... 6601?hl=en>
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Ihr *G**o**o**g**l**e *Support Team
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047
ok....fehler ist wieder da und Google hats ja abgeschlossen...toll...
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe eine abschließende Antwort der
Fachabteilung erhalten.
Wir können von dieser Stelle leider nichts für Sie tun. Anbei packe ich
Ihnen einen Link, mit dem sich der Entwickler an unseren Entwicklersupport
wenden kann.
http://support.google.com/googleplay/an ... 6601?hl=en
<http://support.google.com/googleplay/an ... 6601?hl=en>
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Ihr *G**o**o**g**l**e *Support Team
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047
Re: Lizenz Fehler
Ich habe Google noch einmal geantwortet, so kommen wir nicht weiter.
Ich könnte ja damit umgehen, wenn Google konkret mal sagen würde, was die Ursache ist. Aber Google versteckt sich hinter allgemeinen Floskeln.
Mal sehen, was passiert...
Ich könnte ja damit umgehen, wenn Google konkret mal sagen würde, was die Ursache ist. Aber Google versteckt sich hinter allgemeinen Floskeln.
Mal sehen, was passiert...
Alexander Miehlke
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E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
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Re: Lizenz Fehler
Ein gesundes Neues,
mich würde gern mal interessieren ob nach der Deinstallation der APP,im Play Store,"kaufen" oder "installieren" steht.
mich würde gern mal interessieren ob nach der Deinstallation der APP,im Play Store,"kaufen" oder "installieren" steht.
Gruß Barri
Phone:
- Samsung Galaxy Note 3 | Lollipop 5.0 Omega V 25.1
FritzBoxen:
- 7240 FRITZ!OS 06.05 (32Mbit KD)
- 6490 Cable FRITZ!OS 06.22 (100Mbit KD)
- FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Fritz!OS 6.23
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Re: Lizenz Fehler
Da es ja scheinbar keine Lösung für das Lizenzproblem in meinem Fall gibt, werde ich auf das Angebot von Google zurück kommen und mir den Kauf der App erstatten lassen.
So ist die App für mich nicht brauchbar.
So ist die App für mich nicht brauchbar.
Re: Lizenz Fehler
Die Sache ist doch nicht ausgestanden, es steht noch eine Antwort von Google aus. Das sollten wir noch abwarten.
Wenn du jetzt die App zurückgibst, kann der Fehler sicherlich nicht mehr eingekreist werden.
Bitte sei doch so gut und warte noch. Zurückgeben kannst du die App ja auch noch später.
Wenn du jetzt die App zurückgibst, kann der Fehler sicherlich nicht mehr eingekreist werden.
Bitte sei doch so gut und warte noch. Zurückgeben kannst du die App ja auch noch später.
Alexander Miehlke
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Re: AW: Lizenz Fehler
Doch noch kein Stillstand. Ich werde auf jeden Fall jetzt bis zum bitteren Ende warten. Danke auch nochmal an Alex für seine Hilfe und Mühe.
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde nun darum bitten, dass ihr Anliegen vom höchsten Support unserer Seite bearbeitet wird. Gedulden Sie sich bitte ein wenig, da es durchaus ein Paar Tage dauern kann, bis diese antworten können.
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag Micha,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde nun darum bitten, dass ihr Anliegen vom höchsten Support unserer Seite bearbeitet wird. Gedulden Sie sich bitte ein wenig, da es durchaus ein Paar Tage dauern kann, bis diese antworten können.
Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Lizenz Fehler
Na, da bin ich ja jetzt mal gespannt...
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