BoxToGo Durchwahl funktioniert nicht auf HTC Desire

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Alain

BoxToGo Durchwahl funktioniert nicht auf HTC Desire

Beitrag von Alain »

Hallo,

habe BoxToGo pro auf dem Desire S installiert und dort funktioniert es problemlos.
Mir ging es vor allem um die Durchwahl Funktion bzw. deren Integration.

Nun habe ich die BoxToGo-Einstellungen exportiert und in das Desire (ohne S) meiner Frau importiert.
Dort funktioniert die Durchwahl Funktion allerdings nicht.

Wenn ich auf ein Nummer klicke kommt zwar das Menü: Normal Anrufen, Anrufen per Durchwahl und Integration deaktivieren.
(Skype ist darauf nicht installiert)
Wenn ich Anrufen per Durchwahl anklicke passiert jedoch nicht, nur das Menü geht weg.

Wenn ich im Widget "Durchwahl" eine Nummer eingebe und Anrufen klicke kommt das Menü Normal Anrufen, Anrufen per Durchwahl und Integration deaktivieren wieder. Wenn ich hier dann nochmals Anrufen per Durchwahl anklicke passiert nichts. Klicke ich jedoch Normal anrufen an, wählt er wie bei Anrufen per Durchwahl.
Allerdings kommt hier keine Verbindung zu Stande da er "CallthroughNummer,7,#31#Nummer_die_angerufen_werden_soll" wählt.
Da frage ich mich jetzt, woher die 7 nach der CalltroughNummer kommt. Als Pause habe ich 1. Pause eingetragen.

Habe auch schon die Fritzbox und das Handy neu gestartet.
Keine Verbesserung.

Woran könnte das liegen?

Danke
Gruß
Alain
almisoft
Site Admin
Re: BoxToGo Durchwahl funktioniert nicht auf HTC Desire

Beitrag von almisoft »

Hallo Alain,

hmm, als ersten hat es sicherlich nichts mit deinem Handy zu tun. BoxToGo läuft auf allen Android-Handys gleichermaßen. Ich selbst habe auch ein Desire, ohne jedes Problem. Ich habe noch auf keinem Handy Unterschiede feststellen können. In der Anfangsphase gab es noch Unterschiede bei verschiedenen Android-Versionen, aber auch das ist nun Vergangenheit.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der Datenübernahme vom Desire S nach Desire Probleme aufgetren sind.
Installiere am besten BoxToGo einmal neu und gebe die Einstellungen manuell ein, so allzu viele sind es ja nicht, sollte nur wenige Minuten dauern.

Wenn falsche Ziffern übertragen werden, siehe http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... allthrough
Unten auf der Seite findest du dazu Lösungsvorschläge.
Alain

Re: BoxToGo Durchwahl funktioniert nicht auf HTC Desire

Beitrag von Alain »

Hallo Hr. Miehlke,

danke.
Die Neuinstallation und nochmalige manuelle Eingabe der Daten hat geholfen.
Jetzt funktioniert es so wie es sollte.

Gruß
Alain
Antworten