Einlogprobleme mit Fritz Box 6340 von Kabel BW

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
ElMagnifico69
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2012, 20:15

Einlogprobleme mit Fritz Box 6340 von Kabel BW

Beitrag von ElMagnifico69 »

Hallo,
bei mir funktioniert( manchmal) alles wunderbar.
Nur ne kleinigkeitn nervt, wenn ich mich mich auf meine Fritz Box mit meinem Internetbrowser "einlogge" muss ich die Box vom Netz nehmen damit ich wiedern mit der App darauf zugreifen kann.Ist das normal??
Die Fehlermeldung lautet https://meine ip:443/cgi-bin/webcm?getpage=..html/login_sid.xml:404 Not Found
Jetzt wollte ich es gerade testen und jetzt nach 10 erfolgreichen Versuchen kommt trotz das ich nicht auf die Box zugegriffen habe die Fehlmeldung.
Hat jemand vielleicht ne Lösung.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einlogprobleme mit Fritz Box 6340 von Kabel BW

Beitrag von almisoft »

Hallo,

am besten, du wirfst einen Blick in meine FAQs (http://www.boxtogo.de/faq.php), dort wird der Fehler beschrieben.
Das, was ggf. die Ursache sein könnte, habe ich fett markiert:

Beim Verbindungstest bzw. Aktualisieren erhalte ich die Fehler
Socket is not connected
404 Page not found
Connection timed out
Connection refused
Host is unresolved
No route to host
etc.

Dies kann mehrere Ursachen haben:

Die Firmware Ihrer FRITZ!Box ist nicht aktuell. Rufen Sie die Seite http://www.avm.de/de/Download auf, um die neueste Firmware herunterzuladen.
Die IP-Adresse der FRITZ!Box hat sich geändert, der DynDns-Anbieter hat dies aber noch nicht registriert: Überprüfen Sie auf der Seite des DynDns-Anbieters oder über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, ob der DynDns-Dienst funktioniert und auf die richtige IP-Adresse verweist. Die aktuelle IP-Adresse wird Ihnen ebenfalls in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche angezeigt.
Die DNS-Namensauflösung von Android benutzt noch die alte IP-Adresse: In diesem Fall warten Sie einfach 10 min. Oder wählen Sie die Menüpunkte Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - BoxToGo - Stoppen erzwingen und starten dann BoxToGo neu.
Es besteht keine Internetverbindung: Überprüfen Sie sie nochmals.
Die Portnummer stimmt nicht: Geben Sie in den Einstellungen den Port 443 oder 80 ein.
Der Port 443, der für die Fernwartung voreingestellt ist, wird für ein anderes Gerät benutzt, wie z.B. einen Heimserver. Bitte dann den Port für die Fernwartung in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche ändern und in BoxToGo übernehmen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, nicht mehr einen externen DynDns-Anbieter zu verwenden, da dieser oft unzuverlässig oder fehlerhaft arbeitet. Verwenden Sie anstatt dessen die Automatische Erkennung.
ElMagnifico69
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2012, 20:15

Re: Einlogprobleme mit Fritz Box 6340 von Kabel BW

Beitrag von ElMagnifico69 »

Danke, habs geschafft.
Anderen Port einegeben und schon läufts.
Antworten