nach update auf 1.8.8 und Änderung der Einstellungen von ehemals dyndns Verbindung zu jetzt myfritz Verbindung erscheint eine ballon Fehlermeldung, das myfritz != dyndns ist!
erst das löschen des cache und der Daten in den Android app Einstellungen und erneutes einrichten von btg pro beta hilft!
weiter so!!!
Gerrit
hostname in certificate didn't match
Moderator: almisoft
Re: hostname in certificate didn't match
Ich hoffe, das "Weiter so" hast du positiv gemeint...leder hat geschrieben:nach update auf 1.8.8 und Änderung der Einstellungen von ehemals dyndns Verbindung zu jetzt myfritz Verbindung erscheint eine ballon Fehlermeldung, das myfritz != dyndns ist!
erst das löschen des cache und der Daten in den Android app Einstellungen und erneutes einrichten von btg pro beta hilft!
weiter so!!!
Gerrit
Wenn so etwas noch einmal auftritt, schreibe doch bitte die komplette Fehlermeldung auf, zusammen mit den Schritten, die dazu geführt haben.
Alexander Miehlke
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Tel. 030-70206375
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Re: hostname in certificate didn't match
Sehr gute Arbeit, weiter so!!!
War natürlich gut gemeint Aber auf dem Touchscreen kürzt man eben mal etwas ab! Daher auch keine kryptische Fehlermeldung, die sowieso nur kurz sichtbar war...
Ich bin schon Tester der zweiten beta daher hier noch einmal die steps zur reproduktion des bugs:
- alte beta aufspielen
- dyndns.org zugang auf F!B und boxtogo konfigurieren
- aktuelle beta aufspielen
- myfritz zugang auf F!B und boxtogo konfigurieren
- erwartetes ergebnis: widget zeigt anrufe an
- eingetretenes ergebnis: widget liefert Ballon-Fehlermeldung "myfritz != dyndns" (Android-Sprech "Toast")!
War natürlich gut gemeint Aber auf dem Touchscreen kürzt man eben mal etwas ab! Daher auch keine kryptische Fehlermeldung, die sowieso nur kurz sichtbar war...
Ich bin schon Tester der zweiten beta daher hier noch einmal die steps zur reproduktion des bugs:
- alte beta aufspielen
- dyndns.org zugang auf F!B und boxtogo konfigurieren
- aktuelle beta aufspielen
- myfritz zugang auf F!B und boxtogo konfigurieren
- erwartetes ergebnis: widget zeigt anrufe an
- eingetretenes ergebnis: widget liefert Ballon-Fehlermeldung "myfritz != dyndns" (Android-Sprech "Toast")!
Re: hostname in certificate didn't match
Die Fehlermeldung erscheint jetzt auch, wenn ich:
- boxtogo pro beta starte
- Einstellungen - Zugangsdaten - Zertifikat prüfen auswähle!
- Zertifikat laden liefert: Zertifikat wurde erfolgreich geladen. Austelllungsdatum: Thu Jan 01 01:00:26 MEZ 1970
- Das Anruflisten-widget bleibt jetzt leider leer mit grauem Hintergrund und schwarzen Balken oben.
- boxtogo pro beta starte
- Einstellungen - Zugangsdaten - Zertifikat prüfen auswähle!
- Zertifikat laden liefert: Zertifikat wurde erfolgreich geladen. Austelllungsdatum: Thu Jan 01 01:00:26 MEZ 1970
- Das Anruflisten-widget bleibt jetzt leider leer mit grauem Hintergrund und schwarzen Balken oben.
Re: hostname in certificate didn't match
Hier die komplette Fehlermeldung:
Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste
hostname in certificate didn't match:
<....myfritz.net> != <----> OR <----> OR <fritz.fonwlan.box> OR <fritz.box> OR <www.fritz.box> OR <myfritz.box> OR <www.myfritz.box>
Hierbei ist ... meine myfritz Adresse und <----> meine dyndns Adresse!
Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste
hostname in certificate didn't match:
<....myfritz.net> != <----> OR <----> OR <fritz.fonwlan.box> OR <fritz.box> OR <www.fritz.box> OR <myfritz.box> OR <www.myfritz.box>
Hierbei ist ... meine myfritz Adresse und <----> meine dyndns Adresse!
Re: hostname in certificate didn't match
Das Problem tauchte in der aktuellen Beta an, da jetzt die Zertifikatsprüfung standardmäßig aktiviert ist. Und BoxToGo hat von der FRITZ!Box aus mir nicht erklärlichen Gründen ein Zertifikat von 1970 erhalten.
Es kann auch daran liegen, dass in der FRITZ!Box-Firmware ein Fehler ist, denn das Zertifikat sollte ein aktuelles Datum haben.
Wenn man etwas an der DynDns-Einstellung ändert, erstellt die FRITZ!Box auch immer ein neues Zertifikat.
Ich schaue mir das mal bei Gelegenheit etwas genauer an.
Es kann auch daran liegen, dass in der FRITZ!Box-Firmware ein Fehler ist, denn das Zertifikat sollte ein aktuelles Datum haben.
Wenn man etwas an der DynDns-Einstellung ändert, erstellt die FRITZ!Box auch immer ein neues Zertifikat.
Ich schaue mir das mal bei Gelegenheit etwas genauer an.
Alexander Miehlke
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