[Geklärt] Lizenz Fehler

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

mattik

[Geklärt] Lizenz Fehler

Beitrag von mattik »

Hallo,

Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung, dass meine Version nicht Lizenziert ist Dont_Allow. Einzelfall oder vielleicht Playstore Bug?

Gruß, mattik
Beste Grüße,
mattik
almisoft
Site Admin
Re: Lizenz Fehler

Beitrag von almisoft »

Am besten siehe http://www.boxtogo.de/faq.php:

Beim Start von BoxToGo erscheint Diese App ist nicht lizenziert!

Bitte stelle sicher, dass du das Google-Konto im Smartphone bzw. Google Play hinterlegt hast, unter dem du BoxToGo ursprünglich gekauft hast. Öffne dazu auf dem Handy den Play Store und drücke auf das Symbol oben links. Im ausklappenden Menü steht dein aktuelles Google-Konto. Vergleiche es mit dem Google-Konto auf dem Kaufbeleg, den du nach dem Kauf von BoxToGo per E-Mail zugeschickt bekommen hast.

Wenn du Titanium Backup verwendet hast, um z.B. BoxToGo nach einer Handy-Neueinrichtung wiederherzustellen, installiere BoxToGo bitte neu.

Starte auf jeden Fall auch mal dein Handy neu und lösche die Daten vom Play Store unter Einstellungen - Anwendungsmanager bzw. Apps - Alle - Play Store.

Ansonsten wende dich bitte direkt an den Google Support (https://support.google.com/googleplay). Klicke auf der Seite oben rechts auf Kontakt. Halte deine Bestellnummer bereit, die dir nach dem Kauf per E-Mail mitgeteilt wurde.
mattik

Beitrag von mattik »

Danke für die Info. In die Hilfe hatte ich vorher natürlich geschaut :-)
Werden die Einstellungen beim Deinstallieren behalten oder muss danach neu konfiguriert werden?
Beste Grüße,
mattik
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich verstehe nicht, du musst ja BoxToGo nicht deinstallieren. Nur dann, wenn du Titanium verwendet hast.
Lösche die Daten vom Play Stor, so wie oben beschrieben und starte dein Handy neu.
Um es noch einmal zu betonen, das alles hat mit BoxToGo nichts zu tun. Die Probleme sind woanders zu suchen.
mattik

Beitrag von mattik »

Die Schritte habe ich soweit auch alle durchgeführt (außer Google Support)
Hilft aber nicht.

Es ist mir klar, daß hier BoxtoGo nicht die Schuld hat.

Danke für den Support.

Gruß,
Mattik
Beste Grüße,
mattik
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es an einer der Punkte liegen muss.
Gehe sie noch einmal besonders sorgfältig durch. Ansonsten kannst du über den Link oben auch direkt bei Google anrufen.
mattik

Beitrag von mattik »

Hat sich erledigt. War ein "Handy"- Problem.
Danke für die Unterstützung.

Gruß,
mattik
Beste Grüße,
mattik
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Woran lag es denn jetzt letztendlich? Vielleicht kann das noch anderen Nutzern helfen, die hier im Forum nach Hilfe suchen.
Vanisch

Beitrag von Vanisch »

Mich würde es auch interessieren., woran der Fehler lag. Ich habe seit der vorletzten Version auf dem Handy und meinem Tabletten den gleichen Lizenzfehler. Ich habe alle Schritte aus der FAQ gemacht.

Trotzdem bekomme ich nach einem Tag der Nutzung den Fehler.

Selbst nach Neuinstallation und Datenlöschung von Googlestore bekomme ich die Fehlermeldungen nicht weg.

Es nervt langsam jedes mal bei Verwendung von BoxToGo diesen Fehler zu bekommen. Alle anderen Apps machen diesen Fehler doch auch nicht.

Bitte um Hilfe.

Gruß
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich möchte betonen, dass der Fehler nicht in BoxToGo zu suchen ist, sondern bei Google bzw. bei deren Play Store oder deren Lizensierungsserver. Und doch, andere Apps sind davon auch betroffen, nämlich die, die auch prüfen, ob sie gekauft und nicht nur aus dubiosen Quellen kopiert wurden (Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, damit meine ich dich nicht).
Du hast keine andere Möglichkeit als dich an Google zu wenden.
Du kannst BoxToGo nach einer Neuinstallation deswegen erst einmal ohne diese Fehlermeldung nutzen, weil die Lizenzprüfung nicht sofort sondern zeitverzögert einsetzt.
Vanisch

Beitrag von Vanisch »

Mal abgesehen davon, dass nicht eine einzige App ausser diese hier den Fehler bei mir macht ( und wohl nicht nur bei mir) wäre es interessant zu wissen, wie google da helfen kann. Und warum versucht denn der Urheber der software nicht im sinne seiner Kunden zu reagieren und google aufzufordern, den fehler endlich zu beseitigen? Wäre doch auch ne Lösung, wenn der fehler doch bekannten ist.

Nur zu schreiben es liegt nicht an Almisoft, finde ich gelinde gesagt sehr desinteressiert ( will da aber auch nichts unterstellen ) ;-)

Michael
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Glaubt mir bitte, ich habe über Wochen mit unzähligen E-Mails und Anrufen bei Google Druck gemacht. Am Ende wurde mir bestätigt, dass der Fehler bei Google liegt und beseitigt wird. Mir wurde auch bestätigt, dass auch andere Apps betroffen sind. Kurze Zeit später haben sich keine BoxToGo-Anwender mehr mit diesem Problem gemeldet. Das gleiche ist vor einem Jahr schon einmal aufgetreten. Über Wochen haben sich immer wieder Anwender bei mir gemeldet, später ebbte es wieder ab, ohne dass sich in BoxToGo etwas geändert hatte.
Ich kann auch in BoxToGo nichts ändern, dass der Fehler nicht mehr auftritt, außer ich entferne die Lizenzprüfung sprich den Kopierschutz!
Vanisch

Beitrag von Vanisch »

Erst einmal herzlichen Dank an euch beide für eure Hilfe.
Ich hatte mich gestern an Google gewandt aber keinen Rückruf bekommen. Ich hatte mich schon über deren Kundenservice gefreut, dass bei langen Wartezeiten zurück gerufen wird.
Pustekuchen....

Da BoxtoGo heute wieder gemault hat,werde ich mich morgen an google wenden. Ich geben euch Bescheid, was es ergeben hat.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Micha
Vanisch

Beitrag von Vanisch »

Mahlzeit zusammen,

ich habe heute mit Google telefoniert und hatte das Glück einen relativ kompetenten Gegenüber an der Strippe zu haben.
Zuerst wurden alle Standards wie z.B. vom Gogglekonto die Daten löschen etc. durchgegangen, welche ich aber schon selbstständig getätigt hatte.
Mein Googlekonto ist völlig in Ordnung und auch der Kauf der App lief reibungslos mit dem richtigen Konto. Mir wurde erklärt, wie die Lizensierungsdaten vergeben werden und mit dem Googleserver dann verknüpft werden. Ich habe erklärt, dass dieser Fehler auf 2 von einander unabhängigen Geräten auftritt. auf dem Tablet und Smartphone tritt der Fehler bei BOXtoGo auf.
Der Mitarbeiter wird einen Bericht schreiben und man wird sich der Sache annehmen. Ein Serverproblem kann sich der Mitarbeiter allerdings momentan nach der Sachlage sehr schwer vorstellen, aber will das prüfen lassen.
Ich bekomme auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung und werde diese dann hier veröffentlichen.

Gruß
Micha

Nachtrag:
Das erste Schreiben von Google:

Guten Tag Micha,
Vielen Dank, dass Sie sich mit Google in Verbindung gesetzt haben. Mein
Name ist Jan und ich freue mich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich zu sein.

Unsere Fachabteilung untersucht derzeit das Problem und ich werde Ihnen
sofort Bescheid geben, sobald es etwas Neues gibt. Möglicherweise melde ich
mich zuvor noch einmal, falls weitere Informationen über die Umstände des
Problems erforderlich sind. Vielen Dank für Ihre Geduld und Mitarbeit beim
Lösen des Problems. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Jan
Ihr *G**o**o**g**l**e *Support Team
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047
Vanisch

Beitrag von Vanisch »

hier eine weitere Antwort, nachdem ich auch einen Screenshot (unten anbei) der Fehlermeldung dort hingeschickt habe. Evtl. könnte seitens von almisoft doch nochmal geprüft werden? evtl sind ja auch die Lizensdaten verkehrt übermittelt worden. Aber das sind alles nur evtl. Möglichkeiten. Ich will da keinem Vorgreifen oder Kompetenzen in Frage stellen. Vielen Dank für die Mithilfe.
Ich glaube nicht, dass ich bei Google jetzt weiterkomme.

Gruß
Micha

Guten Tag Micha,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte den Screenshot direkt nach Erhalt
mit weitergeleitet. Die entsprechende Fachabteilung hat mir bestätigt, dass
es sich in diesem Fall um ein App Problem seitens des Entwicklers handelt.
Dieser müssten dann mit Google in Verbindung treten. Mit Ihrem Account ist
laut System alles in Ordnung und es sollten keine Probleme entstehen.

Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Jan
Ihr *G**o**o**g**l**e *Support Team
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047

Bild
Antworten