Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

NorbertK
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2014, 21:50

Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von NorbertK »

Hallo Alexander,

ich habe heute erfahren, dass der Android-Pit app store zum 31.12.14 geschlossen wird. Dummerweise habe ich boxtogo über Android-Pit gekauft. Ich denke, dass ich boxtogo bei einer Neuinstallation bzw. wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, ebenfalls nochmals kaufen muss. Die paar Euro ist mir boxtogo in jedem Fall wert, das ist nicht das Problem. Allerdings müsste ich boxtogo ja komplett neu einrichten. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, due Einstellungen von boxtogo zu sichern und wieder zu importieren. Habe ich da was übersehen? Besteht die Möglichkeit, eine solche Funktion in der nächsten boxtogo-Version zu implementieren?

Gruß,
Norbert
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almisoft »

Hallo Norbert,

doch, du kannst die Einstellungen exportieren und importieren.
Drücke dazu in den Einstellungen von BoxToGo die Menütaste.
speedy2005
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2011, 09:27

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von speedy2005 »

Ist dann bei einem Update von boxtogo ein Neukauf z.B bei Google nötig?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almisoft »

ich habe auf meiner Webseite einen entsprechenden Eintrag bei den FAQs veröffentlicht. Siehe http://www.boxtogo.de/faq.php:
Ich habe BoxToGo seinerzeit bei AndroidPIT gekauft, jedoch schließen diese ihr App Center, wie geht es nun weiter?

Man kann BoxToGo weiterhin verwenden, sofern man die App AndroidPIT App Center auf seinem Smartphone belässt. Fertige vorsorglich mit Astro (https://play.google.com/store/apps/deta ... tago.astro) Sicherungskopien von BoxToGo und dem App Center an.
Als Entwickler kann ich Updates von BoxToGo leider nur noch bis zu 31.12.2014 auf AndroidPIT hochladen. Danach können über AndroidPIT keine Updates mehr heruntergeladen werden. Es ist nicht möglich, BoxToGo von AndroidPIT zu Google oder einen anderen App-Store zu übertragen. Ich kann Updates leider nicht ohne App-Store verteilen. Dafür bitte ich um Verständnis.
Wenn du dich aus diesem Grund entschließt, BoxToGo bei einem anderen App-Store (Google, Amazon oder Samsung) neu zu kaufen, kannst du in den Einstellungen von BoxToGo über die Menütaste die Einstellungen exportieren und nach der Neuinstallation wieder importieren.
Angel_de
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2012, 08:15

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von Angel_de »

Mich trifft die Androidpit-Schließung auch. Eine nette Geste von Alexander wäre zum Jahreswechsel (ggf. auch einfach als Weihnachtsaktion gekennzeichnet) eine Preisreduktion im Playstore auf z.B. 1,99€. Würde Neukäufer anlocken und die gezwungenen Neukäufe nicht ganz so hart machen (für die, denen es auf z.B. 2€ statt 4€ ankommt).

Versteht mich nicht falsch: Alexander kann nichts dafür, dass AP schließt und muss sowas nicht machen. Kann auch keiner verlangen. Da ich BTG pro Tag mind. 1x öffne werde ich mir es erneut im Playstore kaufen - egal ob mit oder ohne Reduzierung, da ich von künftigen Updates profitieren will, die es ja mit der in AP gekauften Version ab 31.12. nicht mehr geben wird. Könnte mir nur vorstellen, dass generell eine Preisaktion auch als netten Nebeneffekt für eine weitere Verbreitung sorgt (Habe ich schon bei einer universal infrarot fernbedienungsapp erlebt)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almisoft »

Das einfachste wäre es, wenn AndroidPIT das App Center weiterhin betreiben würde. Sie müssen ja keine Apps mehr verkaufen (damit entfällt das MwSt. - Argumente), jedoch haben die Kunden und Entwickler mit dem App-Preis bzw. der Händler-Provision dafür bezahlt, dass man die App immer wieder herunterladen kann und Updates bereitgestellt werden.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almisoft »

Es ist ja nicht so, dass es AndroidPIT nicht mehr geben wird, den Journalismus machen sie ja weiter, und der Server zur Lizenzprüfung bleibt ebenfalls online.
Waschbär
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2014, 12:22

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von Waschbär »

Also ich fände es eigentlich recht skandalös, wenn du die App nochmal neu kaufen musst nur weil die Plattform dichtmacht. Da kannst du ja nichts für! Hoffe das hat sich geklärt und alles funktioniert.
DRAGO
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2012, 14:42

Android PIT schließt 31.12.2014, was wird nun ?

Beitrag von DRAGO »

Hi, hab meine Version von BoxToGo vor einigen
Jahren bei Android PIT gekauft und seit dem auch
über diese immer upgedatet.

Android PIT schließt allerdings zum 31.12.2014

Muss ich meine Version nochmals neu kaufen im PLAY STORE von
Google ? Also für die gleiche App doppeltes Geld ausgeben,
oder gibt es eine korrekte Lösung für mein Problem ?
Angel_de
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2012, 08:15

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von Angel_de »

Hast du von Androidpit schon die Daten der Käufer von Boxtogo bekommen ? Auf FB hast du ja geschrieben, dass du AP-Kunden dann ein Angebot machen willst bzw. darüber nachdenkst.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almisoft »

Nein, AndroidPit stellt sich quer. Aber ich werde auf jeden Fall BoxToGo Pro an einem bestimmten Tag vergünstigt anbieten. Wie und wann werde ich noch bekannt geben.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almiandy »

almisoft hat geschrieben:… ich werde auf jeden Fall BoxToGo Pro an einem bestimmten Tag vergünstigt anbieten. Wie und wann werde ich noch bekannt geben.
Wirst du das dann hier im Forum bekannt geben?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almisoft »

Ich werde alle betroffenen AndroidPit-Kunden per Mail informieren. So wie es aussieht, wird mich AndroidPit wohl doch bei dem Mailing unterstützen.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almiandy »

Was ist mit den Kunden, die nicht abgewartet haben und bereits neu gekauft haben?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neukauf wegen Schließung Android-Pit app store?

Beitrag von almisoft »

Auch dies wird berücksichtigt, steht dann in der Mail :-)
Antworten