[Gelöst] Anrufmonitorsymbol in der Benachrichtigungsleiste

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

mobiljoe123

Re: Anrufmonitorsymbol in der Benachrichtigungsleiste

Beitrag von mobiljoe123 »

... Wenn man nicht gerade dieses Sony-Handy oder Android 4.3 hat, kann ich das Symbol wieder verschwinden lassen.
Das wäre gut. Hab ein S3 (4.1.2). Das Symbol führt bei Missed it! zu völlig falschen Anzeigen.

Gruß
Jörg
Roland67

Re: AW: Anrufmonitorsymbol in der Benachrichtigungsleiste

Beitrag von Roland67 »

almisoft hat geschrieben:Klar, das wäre möglich, ich habe es jedoch bewusst so gemacht, dass man direkt zu den Anrufmonitor-Einstellungen kommt. Was meinen andere Tester?
Ich nutze zwei Boxen die mittels VPN fest verbunden sind und u.a. die Firmendaten 1:1 nach Hause spiegeln (RTRR), und habe somit zwei Anrufmonitore: "Privat" und "Büro" - nun komme ich mit der hier vorgenommenen Verlinkung nur auf eine Einstellungsseite, das hilft mir nicht wirklich weiter ...

Und es ist doch auch kein Akt aus der Hauptseite von BoxToGo wenn nötig zu den Einstellungen des Anrufmonitors zu navigieren - Wenn möglich also bitte doch die Hauptseite verlinken ...
BlackPanker

Beitrag von BlackPanker »

Das deaktiviren des Symbols ist eigentlich ziemlich einfach... leider weden dann garkeine Symbole der App in der leiste angezeigt...

Einstellungen/Apps/alle/BoxToGo/Benachrichtigungen Zeigen
HTC One @SlimRoms
Fritz!Box 7390
MT-F
Roland67

Beitrag von Roland67 »

Nee, ich will ja ein Symbol, und das normale mit dem Anrufzähler und der Verlinkung auf die Hauptseite war ja sehr gut ...

Fraglich ist auch, ob bei der Abschaltung der Benachrichtigungen auch der Anrufmonitor stumm bleibt?!
maxe74

Re: AW: Anrufmonitorsymbol in der Benachrichtigungsleiste

Beitrag von maxe74 »

Auch bei Abschaltung der Benachrichtigung wird der Anrufmonitor weiter angezeigt.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Auf jeden Fall müsst ihr unterscheiden zwischen

1. Anrufliste und Benachrichtigungen
2. Anrufmonitor

Bei 1. holt BoxToGo in definierbaren Intervallen die Anrufliste ab und zeigt neue Anrufe per Symbol, Klingelton, Sprachausgabe und eben in der Anrufliste an. Die Anrufe werden dann natürlich zeitverzögert signalisiert. Siehe dazu http://boxtogo.de/anrufliste.php
Bei 2. werden eingehende Anrufe _unverzüglich_ angezeigt. Ab Android 4.3 wird _immer_ ein Symbol in der Statuszeile angezeigt, sobald man den Anrufmonitor einschaltet. Diese Symbol lässt sich leider _nicht_ ausblenden. Siehe dazu http://boxtogo.de/anrufmonitor.php
almisoft
Site Admin
Re: [Gelöst] Anrufmonitorsymbol in der Benachrichtigungsleis

Beitrag von almisoft »

Ich habe es nun doch hinbekommen. Das Symbol wird in der aktuellen Beta 1.8.2 nicht mehr angezeigt.
Robbit

Beitrag von Robbit »

Salu zusammen,

es scheint doch möglich zu sein, einen interaktiven Eintrag im Benachrichtigungsbereich zu halten, ohne daß ein Symbol in der Statusbar erscheint. Der Business Calendar enthält seit seinem letzten Update die Funktion aktuelle Ereignisse in der Benachrichtiungszeile anzuzeigen und es erscheint kein Symbol, auch kein transparentes (→ Screenshots). Ich weiß nicht, wie die das hinbekommen haben, aber es scheint eine Lücke in den rigiden Google-Vorgaben zu geben.

Viele Grüße
-Robbit.
... kein Symbol in der Statusbar.
... kein Symbol in der Statusbar.
Screenshot_2014-03-11-14-53-09.png (108.14 KiB) 28740 mal betrachtet
Trotz aktivierter Benachrichtigung des Business Calendars ...
Trotz aktivierter Benachrichtigung des Business Calendars ...
Screenshot_2014-03-11-14-57-03x.jpg (114.75 KiB) 28740 mal betrachtet
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Hallo Robbit,

ja, es ist möglich, aber das habe ich doch oben schon geschrieben, und seid der Version 1.8.2 wird das Symbol auch nicht mehr angezeigt...
Antworten