[Geklärt] Lizenz Fehler

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Vanisch

Re: Lizenz Fehler

Beitrag von Vanisch »

Heute habe ich eine Antwort bekommen, die mich pers. natürlich nicht begeistert. Mein GoogleKonto ist also in Ordnung, an der App liegt es nach Aussage von Almisoft auch nicht. Einer verweist auf den anderen. Also...scheinbar keine Problemlösung vorhanden, bzw. kann diese erarbeitet werden. :shock:
Bei vielen läuft die App scheinbar ohne Probleme, bei einigen wohl nicht, bzw. tritt dieser Fehler immer mal wieder auf...

Guten Tag Micha,
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir können von dieser Stelle leider nichts für Sie tun. Anbei packe ich
Ihnen einen Link, mit dem sich der Entwickler an unseren Entwicklersupport
wenden
kann. http://support.google.com/googleplay
/android-developer/answer/136601?hl=en
<http://support.google.com/googleplay/an ... 6601?hl=en>

Ich haben von unserer Seite aus nur die Möglichkeit den Endverbrauche zu
überprüfen. Alles was in den Bereich der Serveranfrage geht, sei es von
ihrem Gerät zum Lizenzserver, oder von ihrem Gerät zu entsprechenden
Servern App Entwickler, muss der Entwickler der App an die oben genannte
Kontaktmöglichkeit schicken. Nur dort kann Ihnen diesbezüglich geholfen
werden.

Sollte sich der Entwickler der App diesbezüglich quer stellen, kann ich
Ihnen nur eine Kulanzerstattung anbieten.

Sollten Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen haben, so antworten Sie
bitte auf diese E-Mail. Ich stehe Ihnen zu deren Beantwortung gerne wieder
zur Verfügung.
Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert
haben.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Dann werde ich mich an den Entwickler-Support wenden. Mir komplett unverständlich, warum das Google nicht im Haus weiterleiten kann.
Vielleicht haben wir ja diesmal mehr Glück, das letzte Mal war der Entwicklersupport nicht gerade hilfreich und hat auch Textbausteine versandt, ohne ein einziges Mal konkret auf das Problem einzugehen.
@Micha: könntest du noch solange warten? Schicke mir doch bitte auch noch einmal die Bestellnummer und den Names deines Google-Kontos zu (E-Mail-Adresse) zu. Ich komme von hier aus nicht an meine E-Mails aus 2014 heran.
Vanisch

Beitrag von Vanisch »

Vielen Dank Alexander. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Kein Thema...ich warte solange, bis du mir die "weiße Flagge" zeigst. Wenn du nicht mehr weiter weißt....
Daten schicke ich dir morgen gleich zu.

Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe. Weiß das sehr zu schätzen.

@Andi
Das wäre ne Möglichkeit die man dann auch in Erwägung ziehen könnte.

VG
Micha
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Hat glaube ich bei einem anderen Nutzer mal geklappt, ich nin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich (und ich denke auch Micha) wollen die eigentliche Ursache herausfinden. Das würde auch anderen Nutzern zugutekommen.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Vanisch hat geschrieben:Kein Thema...ich warte solange, bis du mir die "weiße Flagge" zeigst. Wenn du nicht mehr weiter weißt....
Daten schicke ich dir morgen gleich zu.
Hattest du mir die Bestellnummer zwischenzeitlich gemailt?
Ich habe sie leider nicht erhalten. Aber ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe gerade eine Mail an den Developer Support geschickt.
Über deine Google Mail-Adresse müssten Sie ja alles nachvollziehen können. Falls nicht, werden sie sich schon melden.
Du kannst ja noch einmal BoxToGo starten und mir ein Protokoll senden. Dann haben wir noch einmal einen aktuellen Fehlerfall mit einem aktuellen Datum.
Oder du kannst dir auch selbst die log.txt anzeigen lassen und nach "dontAllow" suchen und mir nur das Datum posten.
Das letzte Mal sah es in deinem log so aus:

Code: Alles auswählen

30.12 12:40:22   12329    W           GoogleLicenceChecker.dontAllow: reason = 561
Aber das ist ja schon 18 Tage her.
Vanisch

Beitrag von Vanisch »

Nabend Alex,

vielen Dank für deine Erinnerung. Hatte ich in der Tat vergessen. Ich habe dir alles eben per Mail zugesandt.
Ich hoffe sehr du findest eine Lösung für das Problem und kannst mir und evtl. auch anderen Usern behilflich sein. Dafür vorab meinen Dank an dich.

Gruß
Micha
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

@Micha:

Google hat sich nach drei (!) Tagen gemeldet und verlangt noch ein paar Infos von mir:
Hi Alexander,

Thank you for contacting Google Play Developer Support regarding the error message your user is receiving. To assist us in further investigating this issue, please reply and include the following:

- Name, type and IMEI/MEID number of the device. (Press Settings > About Phone > Status to find your device's IMEI/MEID number)
- Primary account on the device
- Number of accounts on the device
- Device screenshot of the issue
- Web screenshot of the issue
- Bug report from the device

We appreciate your patience while we investigate this behavior. Please feel free to also respond to this email with other relevant information that you think would help us with our investigation.

We look forward to your reply.

Regards,
Jeff
Google Play Developer Support
Sei doch bitte so nett und schicke mir diese Infos zu.
Was sie mit "Web screenshot" meinen, weiß ich nicht. Und einen "Bug report" gibt es ja auch nicht.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

almisoft hat geschrieben:Google hat sich nach drei (!) Tagen gemeldet und verlangt noch ein paar Infos von mir:
Eigentlich hatte ich dem Developer Support die Ticketnummer gegeben, wo die ganze Historie samt Screenshot drinsteht. Aber na gut... tun wir ihnen den Gefallen...
Mister Bart

Beitrag von Mister Bart »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Samsung GT-I9100, ein Nexus 7 2013, und ein Samsung Note 10.1 2014 LTE.
Auf allen dreien läuft Box to go. Auf dem Note erhalte ich ebenfalls, seit einigen Tagen, die Fehlermeldung, dass ich nicht
registriert währe, auf den anderen beiden Geräten läuft alles ohne Probleme. Es ist überall die gleiche, einmal gekaufte
und registrierte App.

Ich versteh nicht, warum nur auf dem Note diese Fehlermeldung erscheint.

Hat irgend jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich?

Gruß Rainer
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Hallo Rainer,

hast du mal die Hinweise auf http://faq.boxtogo.de befolgt?
Mister Bart

Hallo Alexander,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich hab alles durch gelesen, durch exerxiert, gelöscht, neu installiert u.s.w.
Das seltsame ist ja, das es auf den anderen beiden Geräten ohne Fehlermeldung läuft.

Habe jetzt mal Box To Go deinstalliert . Datum auf dem Note auf 2020 gestellt, neu installiert,
Datum wieder zürück gesetzt. Läuft ohne Fehlermeldung.

Gruß Rainer
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Wie bereits oben geschrieben erfolgt die Lizenzprüfung zeitversetzt, so dass es jetzt erst mal funktioniert, aber morgen wird das Problem wieder auftreten. Hast du mal bei Google angerufen?
Mister Bart

Hallo Alexander,

es läuft schon seit 6 Tagen. Ich wollte es nur nicht sofort schreiben, sondern erstmal schauen, ob es noch eine andere
Lösung gibt. Denn mein eigendliches Problem ist, dass es es auf den beiden anderen Geräten diese Meldung nicht gibt
aber auf dem Note 10.1 aber schon uns und es ist ein und die selbe App mit auch nur einer Registrierung.

Gruß Rainer
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

So, Micha hat sich heute gemeldet (vielen Dank, Micha), hat mir alles mundgerecht ;-) geschickt, ich habe es gleich weitergeleitet.
Mal sehen, wie was Google sagt...
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Hier die Antwort vom Google Developer Support:
Thanks for your reply and for providing me that information. I'm showing that the user has not checked into Google Play with that device since September of last year. I'm not sure why this would be if they actively use the device, but this can certainly cause issues with the renewal of their licensing token. I would recommend that the user factory reset their device in this case.

If the user still has issues after performing a factory reset please let me know. Additionally, please make sure that the user is not rooting their device, as this can cause issues with licensing as well.

Please let me know if you have any other questions or concerns.

Regards,
Jeff
Google Play Developer Support
@Micha:
Du möchtest also bitte eine Werksrückstellung durchführen. Oder hast du dein Handy gerootet? Das würde auch Probleme mit der Lizenzierung verursachen.
Am 1.2.15 hattest du geschrieben, dass es mit einem anderen Telefon genauso wenig funktioniert. Hast du dieses (auch) gerootet? Kannst du mir davon auch die IMEI nennen?
Antworten