[Gelöst] 1x1 Widgets

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2012, 15:56
Wohnort: Dessau

[Gelöst] 1x1 Widgets

Beitrag von Hoshi »

Bei mir funktionieren die schon vor dem Update vorhanden 1x1 Widgets nicht mehr (grüner Balken weg) und bei neu erstellten zBsp. AB kann ich keine unterschiedlichen AB´s auswählen und er verweigert die Erstellung des Widgets. Auch andere Widgets mit anderen Optionen scheinen nicht zu gehen. Auch ist jetzt so ein schwarzer Balken unter den Widgets.
Gerät: ASUS/Google Nexus 7 (16GB)
Android OS Version: v4.2
Boxtogo Beta Version: v1.4.15
FritzBox: AVM 7390 (Firmware-Version: 84.05.50)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5020
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1x1 Widgets

Beitrag von almisoft »

Hallo Hoshi,

du meinst sicher die Widgets namens "BoxToGo Schalter", nicht wahr?
Hast du denn in der BoxToGo-App unter Anrufbeantworter Einträge zu stehen? Wenn nicht, drücke dort bitte auf die Aktualisieren-Schaltfläche.
Welche anderen Widgets gehen denn nicht? Nenne bitte ein Beispiel. Beschreibe auch den genauen Ablauf, wie das Widget erstellen willst und was erscheint bzw. nicht wie erwartet erscheint. Am besten, du schickst von jedem Schritt ein Bildschirmfoto. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Ein schwarzer Balken ist ja immer unten den roten Bildern mit dem grauen Hintergrund. Darin ist normalerweise die Beschreibung in weißer Schrift zu sehen.
Ich habe es soeben auf meinem Nexus 7 versucht, nachzustellen, es geht aber alles so, wie es soll.
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2012, 15:56
Wohnort: Dessau

Re: 1x1 Widgets

Beitrag von Hoshi »

Morgen, auch noch wach... ;)
Genau "BoxToGo Schalter".
Stimmt am aktualisieren lag es. Bei den Rufumleitungen hatte ich es auch noch gesehen, da ist es jetzt aber auch weg. Danke für den Tipp.
Die schwarzen Felder unter den Schaltern sind aber leer bzw. einfach nur scharz. Inder Größe/Höhe von ungf. 1/4 der gesamt Größe und die Beschreibung steht bei mir in mit in dem grauen Feld unter dem roten Kästchen. Ich versuch mal morgen/heute nen Screen zu machen. Ich habe die 12 Version nur darüber installiert, dadurch?
Gerät: ASUS/Google Nexus 7 (16GB)
Android OS Version: v4.2
Boxtogo Beta Version: v1.4.15
FritzBox: AVM 7390 (Firmware-Version: 84.05.50)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5020
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1x1 Widgets

Beitrag von almisoft »

Nein, man soll ja die Apps über drüberinstallieren. Es ist nicht notwendig, eine alte BoxToGo vorher zu deinstallieren.
Ich muss noch einmal nachhaken: Ist es dir jetzt möglich, die Schalter-Widgets zu erstellen?
Oder fehlen dir bei der Erstellung die Rufumleitungs- oder Anrufbeantworter-Einträge, obwohl sie in der App vorhanden sind?
Oder ist das ganze jetzt nur noch ein kosmetisches Problem, dass die Beschreibung etwas nach oben gerutscht ist.
Hast du ggf. auf dem Nexus 7 einen anderen Launcher installiert?
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2012, 15:56
Wohnort: Dessau

Re: 1x1 Widgets

Beitrag von Hoshi »

Sorry etwas spät geworden heute.
Wie gesagt das mit den AB´s und Umleitungen klappt nach Deinem Tipp mit dem aktualisieren, auch in der Beta 14. Also vom Tisch.

Zu dem optischen.
Habe mal, wortwörtlich, einige screen shots gemacht und ja es ist ein Laucher. Der Go Launcher Ex.

Standard:
http://dl.dropbox.com/u/55234834/standard_hoch.jpg
http://dl.dropbox.com/u/55234834/standard_quer.jpg

Go Launcher Ex:
http://dl.dropbox.com/u/55234834/golauncher_hoch.jpg
http://dl.dropbox.com/u/55234834/golauncher_quer.jpg

Das mir der Go Launcher besser gefallen würde ist natürlich klar. ;)
Aber auch im Standard knabbert er ein bissel an der Schrift was weg, aber was stand schon früher an Telefonzellen "Fasse Dich kurz!". :)
Gerät: ASUS/Google Nexus 7 (16GB)
Android OS Version: v4.2
Boxtogo Beta Version: v1.4.15
FritzBox: AVM 7390 (Firmware-Version: 84.05.50)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5020
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1x1 Widgets

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Screenshots. Bilder sagen doch mehr als Worte :-)
Funktional scheint es ja keine Einschränkungen zu geben. Es ist ja eigentlich nur Kosmetik.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass der text von unten nach oben fließt. Also sichtbar sind dann immer max. zwei Zeilen.
Aber es wird unten nicht mehr abgeschnitten, sondern fließt notfalls über das Bildchen.
Ich habe damals schon Stunden mit dem Design verbracht. Ich vermute, an alle möglichen Launcher kann ich es nicht anpassen.
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2012, 15:56
Wohnort: Dessau

Re: 1x1 Widgets

Beitrag von Hoshi »

kein Problem...
Ich lege da nicht immer so ein Wert auf die Optik der GO gefällt mir aber ganz gut, Hauptsache es funktioniert und das tut es. ;)
Gerät: ASUS/Google Nexus 7 (16GB)
Android OS Version: v4.2
Boxtogo Beta Version: v1.4.15
FritzBox: AVM 7390 (Firmware-Version: 84.05.50)
Antworten