Seite 1 von 1

[Behoben] 1.8.1 Beta: Absturz in Anrufliste

Verfasst: 07.01.2014, 19:15
von Szenni
Hallo, habe bis jetzt 3 Abstürze erleben dürfen. Immer im Tab Anrufliste.
Beim ersten mal hatte ich den Absturz, als ich das Hintergrundbild (was bei mir deaktiviert war vor dem Update von 1.7.2 auf 1.8.1) wieder aktiviert habe und zurück auf die Tab - Ansicht ging. Die Anrufliste war leer. Ich drückte auf den Aktualisierungsknopf oben rechts und nach ein paar Sekunden der crash. Anschließend Boxtogo gestartet und alles war wieder ok. Habe dann versucht es zu reproduzieren. Hintergrund deaktiviert und raus aus Boxtogo. Boxtogo wieder gestartet und Hintergrund aktiviert. Allerdings lief alles ohne Probleme.

Zweiter Absturz, als ich aus der Anrufliste ein Anruf getätigt habe (anklicken eines Anrufers, dann auf das Telefonsymbol). Wahl erfolgte, ich habe dann den Anruf abgebrochen und landete wieder in Boxtogo in der Anrufliste, die allerdings leer war. Ein aktualisieren via Aktualisierungsknopf oben rechts brachte dann den Absturz.

Dritter Absturz war eben, als ich Boxtogo aufgerufen habe. Anrufliste war wieder mal leer und es erfolgte ein crash.

Falls Du noch Fragen haben solltest, dann raus damit :) Protokolle sind angehängt. Absturzbericht scheint wohl nicht gesendet worden zu sein (Konnte es jedenfalls nicht nachvollziehen, das bei den Abstürzen was versendet wurde) Anbei die Protokollierung. Hoffe, es hilft Dir weiter.

Ach ja, Abstürze waren nicht reproduzierbar, wenn man den selben Ablauf wiederholte.


Gruß
Szenni

Re: 1.8.1 Beta: Absturz in Anrufliste

Verfasst: 07.01.2014, 22:14
von almisoft
Es scheint so, als wenn der Fehler immer dann auftritt, wenn du aus der Anrufliste hinausgehst, eine Weile etwas anderes tust und wieder in die Anrufliste zurückkehrst. Android scheint da irgendetwas in der Zwischenzeit aufzuräumen. Sicherlich spielt die Zeit eine Rolle.
Ich konnte es bei mir nicht nachvollziehen. Leider finde ich in den Logs, die du mir geschickt hast, keinen Absturz.
Hast du "Absturzberichte" in den Allgemeinen Einstellungen aktiviert?

Installiere dir bitte die App "aLogcat":

https://play.google.com/store/apps/deta ... gcat&hl=de

Die protokolliert auch Abstürze, die in meinem Protokoll nicht auftauchen.
Nachdem du aLogcat installiert hast, sollten sofort Dutzende Protokollausgaben erscheinen.
Drücke dann die Home-Taste und versuche, das Problem zu rekonstruieren.
Nach dem Absturz gehe zurück in aLogcat und drücke die Menütaste-Save

Re: AW: 1.8.1 Beta: Absturz in Anrufliste

Verfasst: 08.01.2014, 03:19
von Szenni
Es scheint tatsächlich damit zusammen zu hängen. In dem Moment, wo Boxtogo kurz im Hintergrund werkelt und ich mit einer anderen App was mache und dann zurück auf Boxtogo wechsle, erfolgt der crash. Allerdings scheint es sporadisch aufzutreten. Im Moment läuft alles einwandfrei.

Ich schmeiß mal logcat drauf und schick Dir die Resultate nach einem Crash.

Absturzbericht hatte ich bereits nach dem ersten Crash aktiviert.

Gruß
Szenni


09.01.2014 - Update :
Bis jetzt keine weiteren Abstürze. Logcat läuft aber weiterhin mit, falls es doch wieder knallt :)

15.01.2014 - Update :
Soweit keine weiteren Abstürze aufgetreten. Da ich nicht ausschließen kann, das es mit der nightly vom PacMan ROM lag, sehe ich das mit den Abstürzen als erledigt an. Zusätzlich bin ich vom Galaxy S2 auf ein LG G2 gewechselt wo ich ebenfalls das PacMan ROM draufgebügelt habe. Bis jetzt keine Abstürze mit der aktuellen Boxtogo 1.8.2. Daher erledigt!

Re: [Erledigt] 1.8.1 Beta: Absturz in Anrufliste

Verfasst: 18.01.2014, 00:42
von almisoft
Der Fehler wurde mit der aktuellen Beta 1.8.2 behoben.