Seite 1 von 3

[Geklärt] Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 13:25
von Poschi
BoxToGo-Version (1.8.3):
FRITZ!Box-Modell & Firmware (6360, IOS 6 & aktuelle Firmware inkl. Patch gegen den Hack):
Android-Version (4.1.2):

Beim Testen der Verbindung erscheint folgende Fehlermeldung:
SID nicht gefunden. Bitte überprüfe noch einmal das Kennwort bzw. den Benutzernamen. ... Bitte warte xx Sek. bis zum nächsten Versuch.
Sowohl die Box-Adresse, der Port, als auch Angaben unter Fernwartung/Benutzer sind 100%ig korrekt. Lediglich das KEnnwort ist fraglich, da seit dem letzten Firmwareupdate durch UnityMedia kein Kennwort mehr angegeben werden muss.
Die Anmeldung im WebIf erfolgt direkt mittels Benutzer und Benutzerkennwort welches identisch mit den Angaben unter Fernwartung/Benutzer ist.
Sosowhl das alte Kennwort wie auch das leer lassen brachte keinen Erfolg. Gleiches Problem tritt sowohl per WLan-Zugriff als auch über Mobile Daten per MyFritz oder anderen DNS-Anbieter auf.
Wenn man die Angegebenen Sekunden abwartet hat man Glück und es funktioniert. Ist man etwas zu langsam erscheint die Gleiche Fehlermeldung mit einem neuen Sekundencountdown der oft bei 120 Sekunden beginnt.

BoxToGo ist so komplett nicht nutzbar.

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 16:31
von almisoft
Ging es denn schon einmal? Kannst du über die Fritzbox-Adresse (steht in den BoxToGo-Einstellungen) über den Android-Browser eine Verbindung aufbauen.

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 16:41
von almisoft
Wenn es mal geht und dann wieder nicht, kann es ja an den Zugangsdaten nicht liegen. Hast du schon mal deine Fritzbox neu gestartet oder BoxToGo neu installiert? Hast du wirklich die Beta 1.8.3 hier aus dem Forum installiert?

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 16:53
von ilkaskim
Habe auch seit ca 13 Uhr keine Verbindung mehr zur fritzbox 6360. Firmware 6.00 ohne Patch.

Bis dahin lief alles einwandfrei, benutze auch die Beta 1.8.3

Re: AW: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 17:06
von almisoft
ilkaskim hat geschrieben:Habe auch seit ca 13 Uhr keine Verbindung mehr zur fritzbox 6360. Firmware 6.00 ohne Patch.
Hast du denn exakt dieselben Probleme? Ansonsten eröffne bitte ein neues Thema mit allen notwendigen Angaben.

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 17:08
von ilkaskim
Ich komm gar nicht mehr rein, es gibt einen DNS Fehler. Ich habe weder am fritzbox oder am Handy was verstellt.

An meinem Netzwerk Platte über dyndns komme ich Problem los durch.

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 17:11
von almisoft
Wie gesagt, es ist wenig hilfreich, wenn du dich an dieses Thema anhängst. Eröffne bitte ein neues Thema, wo du alles hineinschreibst. Mit "DynDns-Fehler" kann ich wenig anfangen. Dein Problem hat mit dem von Porsche nichts zu tun, es gibt auch kein generelles Problem in BoxToGo...

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 17:28
von ilkaskim
Fehler gefunden, Port hat sich geändert von 450 auf 40450.
Kann sich denn Port selbstständig ändern?

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 17:48
von almisoft
So macht das keinen Spaß. Ich hatte dich doch zwei Mal freundlich gebeten, ein Neues Thema anzulegen! Tue mir doch bitte bitte den Gefallen. Wenn sich jeder an irgendein Thema anhängt, weil er meint, das passt schon irgendwie, sind andere Forenbesucher, die dort nach Hilfe suchen, verwirrt.

Und nein, von selbst ändert sich der Port nicht, sieht eher danach aus, dass deine Katze über die Handy-Tastatur gelaufen ist ;-)

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 18:30
von ilkaskim
Sry, dachte zuerst das es der gleiche Fehler war da es fast zeitgleich passiert ist. Da Ich den Fehler bei mir entdeckt habe wollte ich nicht unnötig einen neuen thread aufmachen.
Ich habe keine Katze ;-)

Re: AW: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 18:47
von DevilTH
Hallo, ich hatte heute gelesen, dass Kabel Deutschland heute den Internet Zugang zu ihren FritzBox gesperrt hat. Sie wollen erst den Patch von AVM testen.

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 19:08
von Poschi
Kabel Deutschland hat nix gesperrt, haben lediglich wie alle anderen die Empfehlung rausgegeben den Fernzugriff zu deaktivieren.
Außerdem hat Kabel Deutschland im Gegensatz zu UnityMedia bereits gestern die Updates in ihre Boxen eingespielt.

Für mich sieht das Problem so aus, dass BoxToGo die FritzBox nicht findet weil sie nur sporadisch im Netzwerk sichtbar ist.
Ich weiß nicht ob das technisch machbar ist. Aber irgendeinen Sinn muss ja dieser Gott verdammte Counter haben.
Und wenn man Glück hat und im passenden Moment abfragt findet BoxToGo ja auch die Fritzbox. Ist nur leider von 100 Versuchen vielleicht 1-2 Mal der Fall da der Counter sofort anfängt neu zu zählen wenn er bei Null angekommen ist.

Um die Fragen zu beantworten:
Ja, die Anmeldung hat schon mal funktioniert
Ja, über den Browser ist jederzeit eine Verbindung herzustellen gewesen.
Habe die 1.8.3 heute aus dem Forum geladen und drüber installiert.

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 19:16
von DevilTH

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 19:27
von Poschi
Typisch, wieder mal Artikel ohne Veröffentlichungsdatum.
Was wollen wir wetten, dass der Artikel von Vorgestern oder maximal von Gestern ist?

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht weiter, ich will nur BoxToGo wieder nutzen können.

Wofür steht das SID in der Fehlermeldung? Session-ID?
Was mir in der Benutzeroberfläche der Fritzbox aufgefallen ist, ist das kein Fritzbox-Name mehr eingetragen steht.
Früher stand da ein Standardname, jetzt ist das Feld leer.

Auch kann ich nicht mehr über das normale Netzwerk auf die Fritzbox zugreifen, lediglich Fritz!NAS geht noch, aber auf die Pfade darunter komme ich nicht mehr.

Re: Keine Anmeldung möglich

Verfasst: 14.02.2014, 19:33
von DevilTH
Schlaumeier kann mal die URL wegen des Datums ansehen, vielleicht warst du ja einer von hundert, die das Update erhalten haben. Der Tipp ging auch mehr an Almisoft, damit er einen Anhaltspunkt für die Ursache hat. :lol: