Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung
Verfasst: 29.10.2015, 18:20
Hallo,
In einigen Foren, darunter auch dem Telekom-eigenen Forum telekomhilft.telekom.de , wird die Meinung verbreitet, dass es an den IP-Anschlüssen der Telekom keine Zwangstrennung mehr gibt. Das soll darin begründet sein, dass ja während der Zwangstrennung auch keine Telefonie mehr möglich ist und dies im Notfall aber nicht sein darf.
Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Und bedeutet das im weiteren, dass ich diese in boxtogo als externe Adresse eintragen kann? Somit erspare ich mir den Umweg über Dienste wie myfritz.net ? Und damit verschwindet in der fritzbox auch die sich ständig wiederholende Fehlermeldung: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Andreas
In einigen Foren, darunter auch dem Telekom-eigenen Forum telekomhilft.telekom.de , wird die Meinung verbreitet, dass es an den IP-Anschlüssen der Telekom keine Zwangstrennung mehr gibt. Das soll darin begründet sein, dass ja während der Zwangstrennung auch keine Telefonie mehr möglich ist und dies im Notfall aber nicht sein darf.
Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Und bedeutet das im weiteren, dass ich diese in boxtogo als externe Adresse eintragen kann? Somit erspare ich mir den Umweg über Dienste wie myfritz.net ? Und damit verschwindet in der fritzbox auch die sich ständig wiederholende Fehlermeldung: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Andreas