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Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Verfasst: 29.10.2015, 18:20
von almiandy
Hallo,

In einigen Foren, darunter auch dem Telekom-eigenen Forum telekomhilft.telekom.de , wird die Meinung verbreitet, dass es an den IP-Anschlüssen der Telekom keine Zwangstrennung mehr gibt. Das soll darin begründet sein, dass ja während der Zwangstrennung auch keine Telefonie mehr möglich ist und dies im Notfall aber nicht sein darf.
Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Und bedeutet das im weiteren, dass ich diese in boxtogo als externe Adresse eintragen kann? Somit erspare ich mir den Umweg über Dienste wie myfritz.net ? Und damit verschwindet in der fritzbox auch die sich ständig wiederholende Fehlermeldung: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Andreas

Re: Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Verfasst: 29.10.2015, 20:41
von almisoft
Ja, die feste IP-Adresse kannst du dann unter FRITZ!Box-Adresse (ext.) eintragen.
Beachte jedoch, dass mangels Hostnamen keine Zertifikatsprüfung mehr durchgeführt werden kann.

Re: Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Verfasst: 29.10.2015, 20:49
von almiandy
Wie bekomm ich denn die dusselige Fehlermeldung in der fritzbox weg: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. ?

Re: Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Verfasst: 29.10.2015, 20:57
von x8n0904
Das es keine Zwangstrennung gibt ist bei den AllIP Anschluessen richtig. Aber nach jedem Neustart der Box, zB softwareupdate, gibt es eine neue IP.Feste IP bedeutet auch nach einem Reboot, hast du die gleiche IP, wie vorher.