Wenn ich per VPN verbunden bin, keine Verbindung zur FB
Verfasst: 25.12.2015, 09:14
BoxToGo-Version (Menütaste-Info): BoxToGo Pro 2.3
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): FB7490, Fritz!OS 6.50
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): Samsung Galaxy Note 3 Android 5.0
Wenn ich von unterwegs per VPN mit meiner FB verbunden bin, kommt keine Verbindung zustande. (siehe Screenshot) Kann es sein, dass BoxToGo hier versucht über http anstatt https zu verbinden, und dass das dann nicht klappt weil meine FB (hoffentlich) anfragen von "extern" nur über https akzeptiert (und ich für https ja auch nicht den Port 80 nutze)? Wenn ich per VPN verbunden bin komme ich über den Browser und die IP ganz normal auf die Oberfläche, Verbindung ist also grundsätzlich da.
Ich weiß nicht wie sich das erkennen lässt, aber wenn ich per VPN verbunden bin, darf BoxToGo auch gerne die lokale Adresse benutzen (von mir aus auch ohne https, bin ja schon im hoffentlich sicheren VPN).
mfg
eleboek
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): FB7490, Fritz!OS 6.50
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): Samsung Galaxy Note 3 Android 5.0
Wenn ich von unterwegs per VPN mit meiner FB verbunden bin, kommt keine Verbindung zustande. (siehe Screenshot) Kann es sein, dass BoxToGo hier versucht über http anstatt https zu verbinden, und dass das dann nicht klappt weil meine FB (hoffentlich) anfragen von "extern" nur über https akzeptiert (und ich für https ja auch nicht den Port 80 nutze)? Wenn ich per VPN verbunden bin komme ich über den Browser und die IP ganz normal auf die Oberfläche, Verbindung ist also grundsätzlich da.
Ich weiß nicht wie sich das erkennen lässt, aber wenn ich per VPN verbunden bin, darf BoxToGo auch gerne die lokale Adresse benutzen (von mir aus auch ohne https, bin ja schon im hoffentlich sicheren VPN).
mfg
eleboek