Hallo zusammen,
ich habe von meinem Provider eine neue Fritzbox bekommen.
Die 7490. Die alte Box 7360 hatte ich vorher mit allen Einstellungen gesichert und dies in die neue Box übertragen.
Die 7360 hatte den TCP-Port für HTTPS 15305.
Leider funktioniert das so mit der neuen Box nicht.
Muss ich einen anderen Port vergeben ?
Ich tue mir da insgesamt recht schwer. Es ist immerhin schon ein paar Jahre her, das ich die alte Box eingerichtet habe.
Gruß
Thorsten
Umstieg von der Fritzbox 7360 zur 7490
Moderator: almisoft
Re: Umstieg von der Fritzbox 7360 zur 7490
Den Port kannst Du unter "Internet > Freigaben > Fritz!Box Dienste" und hier unter "TCP-Port für HTTPS" einstellen. Hier kannst Du. Wenn Du willst, Deinen bisherigen Port wieder einstellen oder notierst Dir den dort eingetragenen Port.
Ich glaube der Port wird aus Sicherheitsgründen nicht übernommen, wenn Du Einstellungen aus einer anderen Fritz!Box, oder zumindest aus einer mit ner anderen Typenbezeichnung, einspielst.
Es kann sein, daß Du, die "Erweiterte Ansicht" aktivieren mußt, um die Seite / Registerkarte "Fritz!Box Dienste" sehen zu können - findest Du oben rechts auf der Fritz!Box-Seite, wenn Du auf die drei Punkte klickst.
Ich glaube der Port wird aus Sicherheitsgründen nicht übernommen, wenn Du Einstellungen aus einer anderen Fritz!Box, oder zumindest aus einer mit ner anderen Typenbezeichnung, einspielst.
Es kann sein, daß Du, die "Erweiterte Ansicht" aktivieren mußt, um die Seite / Registerkarte "Fritz!Box Dienste" sehen zu können - findest Du oben rechts auf der Fritz!Box-Seite, wenn Du auf die drei Punkte klickst.
Re: Umstieg von der Fritzbox 7360 zur 7490
Was genau klappt denn an welcher Stelle in BoxToGo nicht? Hast du mal einfach unter Einstellungen - Zugangsdaten den Assistenten erneut gestartet?
Der eingestellte Port wird von BoxToGo dann erkannt.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Der eingestellte Port wird von BoxToGo dann erkannt.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Umstieg von der Fritzbox 7360 zur 7490
Ich habe jetzt unter Zugangsdaten den Assistenten benutzt.
Intern im WLan-Netzwerk kann ich nun von der App BoytoGo auf meine Fritzbox zugreifen.
Von unterwegs leider (noch) nicht.
Bei Fritz!Box-Adresse (ext.) steht der selbe Link wie in der Fritzbox unter MyFritz!-Adresse
Allerdings ohne die Portnummer.
Über Feste-IP.net läuft mein Portmapper.
Muss evtl. dort noch was nachgetragen werden ???
Gruß
Thorsten
Intern im WLan-Netzwerk kann ich nun von der App BoytoGo auf meine Fritzbox zugreifen.
Von unterwegs leider (noch) nicht.
Bei Fritz!Box-Adresse (ext.) steht der selbe Link wie in der Fritzbox unter MyFritz!-Adresse
Allerdings ohne die Portnummer.
Über Feste-IP.net läuft mein Portmapper.
Muss evtl. dort noch was nachgetragen werden ???
Gruß
Thorsten
Re: Umstieg von der Fritzbox 7360 zur 7490
Gleiche bitte noch einmal den Port der Fritzbox mit dem in BoxToGo ab. Was erscheint denn im Android-Browser, wenn du die MyFRITZ-Adresse dort eingibst. Schreibe konkret, was du dort eingibst und was erscheint.
Wenn es nur über den Portmapper funktioniert, trage halt seine Adresse in BoxToGo ein.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Wenn es nur über den Portmapper funktioniert, trage halt seine Adresse in BoxToGo ein.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Umstieg von der Fritzbox 7360 zur 7490
Wenn ich den Link https://........ (den in der Fritzbox)
in den Browser eingebe, erscheint dort nicht sichere Verbindung bzw. Probleme bzgl. der Zertifikate.
Der Proxy der in Feste-IP.net steht bekomme ich aber leider nicht in der Fritzbox eingetragen.
Auch nicht über "Anderes MyFritz!Konto.
Keine Ahnung warum: Aber vor 4 Jahren mir der alten Box bekam ich (obwohl absoluter Laie) das alles relativ schnell
eingerichtet.
Ich würde gerne mal Screenshots direkt an info@almisoft.de schicken wenn das möglich ist.
in den Browser eingebe, erscheint dort nicht sichere Verbindung bzw. Probleme bzgl. der Zertifikate.
Der Proxy der in Feste-IP.net steht bekomme ich aber leider nicht in der Fritzbox eingetragen.
Auch nicht über "Anderes MyFritz!Konto.
Keine Ahnung warum: Aber vor 4 Jahren mir der alten Box bekam ich (obwohl absoluter Laie) das alles relativ schnell
eingerichtet.
Ich würde gerne mal Screenshots direkt an info@almisoft.de schicken wenn das möglich ist.
Re: Umstieg von der Fritzbox 7360 zur 7490
Wenn ein Zertifikatfehler erscheint ist dass das Zeichen, dass du deine Fritzbox erreichen konntest.
Klappt das auch im mobilen Internet, wenn du das WLAN ausschaltest?
Wie man feste-ip konfiguriert, findest du genau auf deren Webseite erklärt.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Klappt das auch im mobilen Internet, wenn du das WLAN ausschaltest?
Wie man feste-ip konfiguriert, findest du genau auf deren Webseite erklärt.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375