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"Diese App wurde nicht über dieses Konto gekauft"
Moderator: almisoft
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"Diese App wurde nicht über dieses Konto gekauft"
Hallo Leute, was ist denn seit heute los. Jetzt kommt nach Jahren der anstandslosen Nutzung folgende Fehlermeldung. Die App wurde nicht über dieses Konto gekauft.... Kaufen Sie die App oder wechseln Sie das Konto. Vielen Dank für die Hilfe. LG der Jörg
Re: "Diese App wurde nicht über dieses Konto gekauft"
Leider hat Huawei einen schweren Fehler begangen und verteilt an alle BoxToGo Pro-Nutzer über die Huawei AppGallery ein Update, auch wenn diese BoxToGo Pro bei Google oder Amazon gekauft haben.
Diese neue BoxToGo-Version prüft den Kauf über die Huawei AppGallery, was natürlich fehlschlägt. Daher die Fehlermeldung, man soll
BoxToGo Pro kaufen oder das Konto wechseln.
Das Problem betrifft alle, die BoxToGo Pro bei Google oder Amazon gekauft haben, ein Huawei-Smartphone einsetzen und sich mal bei der Huawei AppGallery angemeldet haben.
Huawei ist informiert und behebt das Problem hoffentlich schnellstmöglich.
Lösung
1. Bitte starte die Huwei AppGallery und drück dort auf den Reiter "Konto". Drück dann oben auf dein Konto und dann unten auf "Abmelden", damit du nicht erneut ein Update von der AppGallery erhältst. Du kannst alternativ auch die App-Updates deaktivieren oder die AppGallery komplett deinstallieren
2. Dann bitte BoxToGo Pro über den Google Play Store deinstallieren und installieren, die Daten und Einstellungen bleiben erhalten, sofern nur eine Fritzbox in BoxToGo angelegt war.
Diese neue BoxToGo-Version prüft den Kauf über die Huawei AppGallery, was natürlich fehlschlägt. Daher die Fehlermeldung, man soll
BoxToGo Pro kaufen oder das Konto wechseln.
Das Problem betrifft alle, die BoxToGo Pro bei Google oder Amazon gekauft haben, ein Huawei-Smartphone einsetzen und sich mal bei der Huawei AppGallery angemeldet haben.
Huawei ist informiert und behebt das Problem hoffentlich schnellstmöglich.
Lösung
1. Bitte starte die Huwei AppGallery und drück dort auf den Reiter "Konto". Drück dann oben auf dein Konto und dann unten auf "Abmelden", damit du nicht erneut ein Update von der AppGallery erhältst. Du kannst alternativ auch die App-Updates deaktivieren oder die AppGallery komplett deinstallieren
2. Dann bitte BoxToGo Pro über den Google Play Store deinstallieren und installieren, die Daten und Einstellungen bleiben erhalten, sofern nur eine Fritzbox in BoxToGo angelegt war.
Alexander Miehlke
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Tel. 030-70206375
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Re: "Diese App wurde nicht über dieses Konto gekauft"
Vielen Dank Alexander, wie immer super Support 

Re: "Diese App wurde nicht über dieses Konto gekauft"
Leider wurde meine erste Antwort gelöscht. Ich hatte ja dasselbe Problem und die Daten meiner FB blieben nicht erhalten.
Wie kann man das jetzt In Zukunft vermeiden? Für Huawei health muss ich mich dort einloggen, hab aber natürlich wenig Lust, dann wieder Box2Go neu einrichten zu müssen.
Edit: um Health nutzen zu können, muss man sich in den Huawei Account einloggen und damit wird auch die AppGallery aktiviert.
Wie kann man das jetzt In Zukunft vermeiden? Für Huawei health muss ich mich dort einloggen, hab aber natürlich wenig Lust, dann wieder Box2Go neu einrichten zu müssen.
Edit: um Health nutzen zu können, muss man sich in den Huawei Account einloggen und damit wird auch die AppGallery aktiviert.
Zuletzt geändert von switek am 13.10.2022, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Diese App wurde nicht über dieses Konto gekauft"
Mit Huawei Health hat es nicht zu tun.
Es betrifft nur die Huawei AppGallery.
Ich bin gerade mit Huawei dabei, die Ursache zu finden, so dass es nicht noch einmal passiert.
Es betrifft nur die Huawei AppGallery.
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